Zündlermarkt


 

Mir liegt umfangreiches Tauschmaterial fast aller phillumenistischen Gebiete vor. Sofern Sie etwas suchen, schreiben Sie mir bitte.

Etiketten, Skillets oder Buchzünder gebe ich vorrangig auf dem Tauschweg, gerne aber auch gegen kleines Geld ab:

INDIEN  Bengalholz-Schachteletiketten 
  Streichholzschachteletiketten 
MACAO / HONGKONG 

Streichholzschachteletiketten von MACAO
lt. Katalog RUI SOUSA GOMES DE MATOS

MALAYSIA / SINGAPUR 

Streichholzschachteletiketten der Fabriken
KELANTAN MATCH FACTORY, THE ELKAYES (L.K.S.),
PERAK MATCH FACTORY, SABAH MATCH FACTORY
usw.

CHINA 

Streichholzschachteletiketten-Sammlerausgaben
Volksrepublik  (Rot-China),  Alt-China, Taiwan/Nationalchina  

Ich selbst sammle asiatische Länder sehr intensiv. Mir liegt von allen Ländern, insbesonder von  ISRAEL, JAPAN, THAILAND, INDONESIEN, BIRMA (heute MYANMAR)  INDIEN, BANGLADESH, PAKISTAN usw. usw. jederzeit wunderschönes und interessantes Tauschmaterial vor, das ich zu erfragen bitte

 

 

 

ÖSTERREICH
und SCHWEIZ

Serien- und Einzeletiketten für Österreich und den Export  /   Exportetiketten nach Katalog F. Kitzhofer von 1918 bis 1982 / Präsentetiketten  /
Bengalholz-Schachteletiketten  und  Buchzünder aus der Schweiz

DDR

Serien- und Einzeletiketten   /  Schachteletiketten   /   Paketetiketten   für den Binnenmarkt und den Export  /   Luxuskoffer-Etiketten  /
Buchzünder (Riesa/Mühlberg etc.)  Bengalholz-Schachteletiketten  (Riesa + Berlin)

BRD 

Einzel-, Paket- und Serienetiketten nach Steuernummer, Präsentetiketten 
Sammeln Sie Deutschland nach Steuernummer?
Ich habe ein umfangreiches Etikettenangebot an Serien und nicht kompletten Serien.

Falls Sie nicht gerade Grimschek suchen, melden Sie sich bitte

LUXEMBURG Einzel- und Serienetiketten 
CSR Einzeletiketten, SOLO-Export von 1918 bis 1938 

 

 

Angebote
Kataloge, Broschüren, Sammlerinformationen usw.
 

Auflagen und Merkmale der Allianz-Zündholzetiketten, 1966,  von Rolf Roeder

Deutschland-Katalog, Teil 10, Band 4, Zündholzetiketten der DDR
von 1970 bis 1979 von
 Dr. Klaus Busch

Deutschland-Katalog, Private Souvenirausgaben, Band 1 (1967-1972) und 2 (1973-1979), von Dr. Klaus Busch

Österreich-Katalog, Export-Serienetiketten von 1945 bis 1979, von
Franz Kitzhofer
Österreich-Katalog,  SOLO-Export MADE IN GERMANY von 1938 bis 1945,
von Franz Kitzhofer

Einer aus Berlin
Zeitschrift (1971, A 4, 31 Seiten) über die
Zündholz-Maschinenfabrik A. Roller, Berlin

ILLUSTRIERTE WOCHENZEITUNG, 09.12.1973, mit einem sehr informativen Bericht 
BUNTE BILDER VON ALTEN SCHACHTELN  

KATALOG DER KÖPFE
Werbebroschüre der ZÜCLAM, Gesellschaft für Zündholzwerbung aus den 70er Jahren des vergangenen Jahrtausend

RATSCH! Feuer für die Werbung
Broschüre der Deutschen Zündwaren-Monopolgesellschaft Frankfurt/Main

Das Zündholz, das die Welt eroberte (siehe Abbildung [deutsch, 1981}) und The Match Museum (englisch, 1986)
Zwei Info-Schriften des schwedischen Tändsticksmuseet JÖNKÖPING im Format A 5. Das deutschsprachige Blatt hat
6 Seiten, die bebilderte engl. Ausgabe (ohne Abb.)
22 Seiten.

From Swedish Matches to Swedish Match(Sweden's Match Industry 1836 - 1996)Walter Loewe, Arne Jansson,Carl Magnus Rosell (englische Übersetzung /   Schweden   /   1997)